Johannes Wiethölter

Senior Sales Manager

Inspirieren und begeistern für die Automation von Geschäftsprozessen

„Ein Informatiker im Vertrieb? Kann das funktionieren?“ Es ist viele Jahre her, dass mir diese Frage gestellt wurde. Relativ frisch kam ich von meinem erfolgreich absolvierten Informatik-Studium in eine IT-Unternehmensberatung, um dann allerdings im Vertrieb tätig zu sein. Ich blicke nun auf über 23 Jahre Vertriebstätigkeit zurück, allein über 11 Jahre davon in der best-blu consulting with energy GmbH und ich kann diese Frage eindeutig beantworten: Ja, es kann.
Was macht ein Informatiker im Vertrieb? Netzwerken. Denn anders als man Vertrieb gemeinhin kennt, geht es nicht um das Verkaufen. Es geht darum, zu neuen Ideen zu inspirieren und für Themen zu begeistern, Antworten zu finden und ganz wichtig, mit allen Beteiligten nach optimalen Lösungen zu suchen. best-blu ist somit ein Teil eines partnerschaftlichen Netzwerkes.

So sehe ich meine Aufgabe und meine Berufung: Inspirieren und begeistern für die Automation von Geschäftsprozessen. Botschafter sein für neue Ideen. Netzwerker sein, um Dialogpartner an einen Tisch zu holen. Die Welt ein kleines Stück verbessern – gemeinsam!

Kontakt Info

Telefon : +49 5341 853 93-0
E-Mail : j.wiethoelter@best-blu.de