Camunda Logo

Die best-blu ist Camunda Silver-Partner!

Camunda Silver Partner Logo

Die best-blu ist seit einigen Jahren Silver Partner von Camunda.

Die best-blu als Ihr starker Partner im Bereich Pozessautomatisierung, setzt auf Camunda, um Unternehmensprozesse zu analysieren, zu modellieren und zu automatisieren. 

Somit dient uns Business Process Management (BPM) dazu, unnötige Arbeitsschritte aufzudecken, zu beseitigen und Unternehmensprozesse nachhaltig zu optimieren. 

Auszug aus unseren realisierten Kundenprojekten

Prozessmigration bei einem Kreditinstitut

Der Kunde plante die Migration des zentralen Datawarehouse (DWH) zum Dienstleister und als Abhängigkeit zum DWH wurde ein Jobscheduler identifiziert. In diesem Projekt sollten die automatisierten Prozesse vom bestehenden Jobscheduler zu einer anderen Automationsplattform migriert werden. Als Mittel zur Analyse der automatisierten Prozesse und zur Dokumentation der Prozesslandschaft wurde auf Camunda gesetzt. 

Prozessdokumentation bei einer Bundesbehörde

Der Kunde erstellt mit einem Oracle BI-Tool Auswertungen/Veröffentlichungen. Diese werden zuerst in der BI Entwicklungsumgebung erstellt und müssen nach einer Freigabe in die Test- und später in die Produktionsumgebung deployed werden. Um ein Deployment zu starten, sollte mittels Jira-Workflow die Prozesse orchestriert werden. Dieser enthält Informationen, die für das Veröffentlichen der Auswertungen benötigt werden. Für das Erstellen des Konzepts und zur Dokumentation der Prozesse wurde auf Camunda gesetzt.

Prozessmodellierung bei einem niedersächsischen Autobauer

Die best-blu ist Tisax auditiert und entwickelt erfolgreich Lösungen im Automotive Bereich. Zusammen mit der Qualitätssicherung werden komplexe Use-Cases und Prozesse mit Camunda beschrieben, refined und implementiert. Es ergibt sich über die Businessprozessmodellierung ein gemeinsames Verständnis im Team, welches die fachlichen, gesetzlichen und technischen Anforderungen zusammenführt. Die agil entwickelte Software ist markenübergreifend im weltweiten Einsatz.

Unsere Lösung r4A basiert auf Camunda

Abschließend sei erwähnt, dass unsere Lösung requests4Automic (r4A) auf Camunda als BPM Plattform basiert. Somit verbindet sie unsere Kernkompetenz Automic mit BPM und unterstützt unsere Philosophie, verschiedene Automationswelten zusammen zu bringen.

Sehr gerne sprechen wir mit Ihnen über Camunda

Kontaktieren Sie uns dafür über das Kontaktformular.