b4A Service Portal 1.3 – Preview!

Services administrieren – schnell und megaeinfach!

Mit dem best4Automic Service Portal sind wir angetreten, um die Automation in Unternehmen noch einfacher zu gestalten und dorthin zu bringen, wo Automation und Self Services gebraucht werden. Das Service Portal ist so konzipiert und entwickelt, dass das Bereitstellen von Services kinderleicht ist. Und dies auch unter strengen Berechtigungsanforderungen.

Stellen Sie sich vor, Ihr Unternehmen nutzt heute bereits das b4A Service Portal zum einfachen Ausführen von Workflows in Automic. Nun möchten andere Gruppen und Nutzer ebenfalls Self Services ausführen.

Bisher musste dazu ein XML-Konfigurationsdokument in der Automic Engine gepflegt werden. Die Komplexität und Struktur der Pflege von XML entfällt in der künftigen Version des b4A Service Portals. Dadurch ist es nun viel einfacher geworden, Gruppen und Kategorien zu konfigurieren und Services zu den Kategorien hinzuzufügen. Denn im neuen Release des Service Portals wurde ein Administrationsbereich geschaffen, der die bisher schon unkomplizierte Einrichtung noch einfacher und übersichtlicher macht. Damit ist die Einrichtung kinderleicht und kann auch von anderen Teams mit nur wenigen Klicks übernommen werden. Das entlastest Automic-Teams und macht Automation schneller überall verfügbar!

Dieses neue Feature wird mit dem b4A Service Portal in der Version V1.3 ausgerollt. Ende Juni steht es somit für jeden best4Automic-Nutzer bereit. Für Neugierige haben wir eine Websession am 06.07. um 11 Uhr geplant. Dort wird das b4A-Entwicklungsteam zeigen, wie neue Servicekategorien erstellt, Gruppen und User angelegt und neue Services im Portal bereitgestellt und den Gruppen zugeordnet werden.

Wenn das Thema spannend für Sie klingt, registrieren Sie sich noch heute.