Dorith Wiethölter

Portrait

Dorith Wiethölter

Marketing & Recruiting

Von gebauter Architektur zu IT-Architektur

Das kennzeichnet meinen beruflichen Weg. Nachdem ich über 10 Jahre als Architektin für gebaute Architektur zuständig war, bin ich dies nun für die IT-Architektur im weitesten Sinne im Bereich Marketing und Recruiting bei der best-blu consulting with energy GmbH.

In meinem vorherigen Job als Architektin bei einem Systemgastronomen habe ich mich vor allem darum gekümmert, standardisierte Arbeitsabläufe so effizient wie möglich zu gestalten, neue Gestaltungsstandards zu entwickeln und deren Einhaltung zu überwachen. Diese Fähigkeiten haben mir geholfen, bei der best-blu im Bereich Marketing Fuß zu fassen, denn auch hier gibt es viele Standards zu entwickeln und zu überwachen, sei es im Bereich CI /CD oder der Kommunikation. Mit meiner Tätigkeit unterstütze ich zudem den Bereich Recruiting.

Und was haben gebaute Architektur und IT-Architektur gemeinsam? Beide möchten den Menschen helfen, ihren Lebens- und Arbeitsraum so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu tragen im Wesentlichen effiziente Abläufe bei.

Genau darum kümmern wir uns bei der best-blu!

Kontakt Info

Telefon : +49 5341 853 93-0
E-Mail : d.wiethoelter@best-blu.de